Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Winterfest

Erstes Winterfest der Freien Wähler Marktschorgast

Ein toller Erfolg war das Winterfest der Freien Wähler am Rosenmontag. Bei vollem Haus waren innerhalb kürzester Zeit die 100 kostenlosen Krapfen aufgegessen und in geselliger Runde konnten Gespräche mit Bürgermeister Hans Tischhöfer sowie den Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler geführt werden.

Das von Rainer Hofmann selbst gestaltete "Mensch ärgere dich nicht" Spiel fand großen Anklang. Die Spielsteine waren so gestaltet,  dass die Konterfeis aller Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um ein Mandat für den Marktgemeinderat bewerben, aufgeklebt waren. Jeder Mitspieler konnte sich 4 Kandidaten aus den 72  möglichen auswählen und um den Einzug ins Rathaus spielen. Alle Regeln, die auch für´s „ Mensch ärgere dich nicht“-Spiel gelten, fanden ihre Anwendung. Also, schmeißen war Pflicht, was bei entsprechendem Aufeinandertreffen mal gerne, mal nicht so gerne gemacht werden musste. Auch bei anderen Spielen hatten die Gäste viel Spaß.

Am Abend fand das Fest beim kleinen Lagerfeuer und Kartoffeleintopf mit Wienerla einen schönen Ausklang. Ein besonderes Schmankerl war auch das von Uwe Hell selbst gebackene Walnussbrot mit Quarkaufstrich von Brigitte.