"Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht". Dieses Zitat des Schauspielers Ewald Balser trifft auf die fünf Gemeinderäte zu, die mit der Kommunalwahl 2020 aus dem Gremium ausschieden und von Bürgermeister Marc Benker nun…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bundestagskandidat der Freien Wähler im Wahlkreis 240, Jochen Bergmann war zu Gast bei der Ortsgruppe der FW Marktschorgast. Begrüßt wurde er durch den ersten Vorsitzenden Dieter Schiphorst und MdL Rainer Ludwig. Bergmann hielt einen…

Lesen Sie hier weiter…

Am Sonntag, den 12. September führten die Freien Wähler Marktschorgast ihre traditionelle Wanderung durch. Diesmal ging es an den „Rauhen Kulm“ in die Oberpfalz. Vom neu gebauten Infozentrum ging es in einer dreiviertel Stunde hoch bis zum…

Lesen Sie hier weiter…

„Auf den Spuren des Goldes“ war heuer das Thema für das Ferienprogramm der Freien Wähler 14 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und mit Brigitte Müller, Gisela Hartmann, Justus Tischhöfer und Dieter Schiphorst als Begleiter begaben…

Lesen Sie hier weiter…

Der 682 Meter hohe „Rauhe Kulm“ in der Oberpfalz, ist das Ziel unserer diesjährigen Wanderung. Der Rundweg führt uns vom Parkplatz am Infozentrum direkt auf den Gipfel (ca. ½ Stunde). Von dort wandern wir dann um den Berg herum zurück zum…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Seminaren des Bildungswerks für Kommunalpolitik (BKB Bayern e.V.) können Sie sich kostenlos in unterschiedlichen Themengebieten weiterbilden. Zur Seminarübersicht gelangen Sie hier

Lesen Sie hier weiter…