Bildstrecke

28.09.2021
unser Bürgermeister und Gemeinderäte wurden feierlich verabschiedet

"Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht". Dieses Zitat des Schauspielers Ewald Balser trifft auf die fünf Gemeinderäte zu, die mit der Kommunalwahl 2020 aus dem Gremium ausschieden und von Bürgermeister Marc Benker nun mit persönlichen und mitunter auch emotionalen Worten verabschiedet wurden. Mit Brigitte Müller und Ottmar Popp von den Freien Wählern, sowie Marie-Luise Kollerer von der SPD, Markus Beck und Martin Greim, beide CSU wurde auch die Arbeit und das Wirken des ehemaligen Bürgermeisters Hans Tischhöfer gewürdigt.

Landrat Klaus Peter Söllner, seit Jahren mit Hans Tischhöfer befreundet, stellte dessen Bescheidenheit und Fleiß heraus sowie die Eigenschaft, im Gremium immer den Ausgleich zu suchen: "Du bist nicht der Mann der großen Worte, sondern der Tat", sagte Söllner.

Anbei eine Bilderstrecke von der Verabschiedung...