04.03.2020
Wahlversammlung

Die Wahlversammlung der Freien Wähler fand am 3. März im Saal des Gasthaus "Glück".

Zweiter Vorsitzender Justus Tischhöfer begrüßte die ca. 60 Bürgerinnen und Bürger, ebenso Landrat Klaus Peter Söllner und Landtagsabgeordneten Rainer Ludwig. Als Moderator des Abends fungierte der von TV Oberfranken bekannte Björn Karnstädt, selbst Kandidat auf der FW-Gemeinderatsliste. Erster Bürgermeister Hans Tischhöfer ließ anhand einer Bilderstrecke die vergangenen 12 Jahre seiner Amtszeit revue passieren, bevor er die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler vorstellte. Landrat Klaus Peter Söllner ging in seiner Rede u.a. auf die haushaltärischen Themen des Landkreises ein. Ein Grußwort sprach auch Landtagsabgeordneter und FW-Kreisvorsitzender Rainer Ludwig, bevor die Kreistagskandidaten Hans Schwender, Beate Opel und Markus Weigel in eigener Sache warben. Den Abschluß machte wiederum Justus Tischhöfer und wünschte einen fairen Wahlwettbewerb.