v.l.: Björn Karnstädt (Schriftführer), Heinrich Günther (1.Vorsitzender), MdL Rainer Ludwig, Hans Tischhöfer (Gemeinderat), Justus Tischhöfer (2.Vorsitzender)
Bildstrecke

28.03.2023
Erste Jahreshauptversammlung in 2023

Ludwig gratulierte dabei nachträglich dem neu gewählten Vorstand in Marktschorgast und wünschte ein weiterhin "harmonisches Zusammenwirken". In seinem Grußwort ging er sowohl auf die aktuelle Situation der Freien Wähler in Bayern ein als auch auf die Herausforderungen und Ziele der anstehenden Landtagswahlen. Die Freien Wähler lägen aktuell mit 10 bis 12% gut im Bayerntrend - diesen "Flow" gelte es für die bevorstehenden Wahlen zu nutzen, so Ludwig. Mit ihrer "überzeugende Politik der Mitte" sei man am Puls der Zeit und an der Basis der Bevölkerung und das seien sehr gute Voraussetzungen für das Bayernwahljahr 2023.