12.07.2023
Sommerempfang der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion

Die Veranstaltung lockte über 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Hochrangige Persönlichkeiten waren u.a. stv. Ministerpräsident Hubert Aiwanger, Umweltminister Thorsten Glauber und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo.

Eine „Abordnung“ aus dem Landkreis Kulmbach war ebenso stark vertreten – u.a. mit stv. Landrat Dieter Schaar, Bürgermeister Werner Burger, Bürgermeister Dr. Ralf Hartnack, der Bezirkstagskandidatin Theresa Will und mit Heinrich Günther und Hans Tischhöfer natürlich auch Vertretern aus Marktschorgast.

Die Auszeichnung erfolgt auf Initiative und Bewerbung von MdL Rainer Ludwig, der als langjähriger Weggefährte Söllners und FREIE WÄHLER-Kollege auch auf Wunsch der Landtagsfraktion die Laudatio hielt.

"Seit fast vier Jahrzehnten prägst Du, lieber Klaus, wie kein anderer, das kommunalpolitische Geschehen und das Gemeinwesen im Landkreis Kulmbach und weit darüber hinaus. Klaus Peter ist der dienstälteste aktive Landrat Bayerns – seit 1996 im Amt und mittlerweile in der fünften Wahlperiode – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal", so MdL Rainer Ludwig in seiner Würdigung. "Sein unermüdlicher Einsatz, seine Entschlossenheit und sein unbedingter Gestaltungswille und sein Ehrgeiz haben die Region nachhaltig vorangebracht.“  

Landrat Klaus Peter Söllner äußerte seine Dankbarkeit gegenüber Rainer Ludwig und der gesamten FREIEN WÄHLER-Familie für die außergewöhnliche Anerkennung und das bemerkenswerte Maß an Wertschätzung, das ihm mit der verliehenen Ehrennadel zuteilwurde; er zeigte sich sehr beeindruckt und ergriffen von den Feierlichkeiten...

Die Pressemitteilung von MdL Rainer Ludwig finden Sie unter diesem Link