Etwas außergewöhnlich war sie, die konstituierende Gemeinderatssitzung am 7. Mai 2020, die erstmalig in der Geschichte des Marktes Marktschorgast nicht im Rathaus, sondern in der Turnhalle stattfandt. Pandemie-bedingt wich man dorthin aus, da der…

Lesen Sie hier weiter…

Etwas merkwürdig war sie schon, die letzte Gemeinderatssitzung unter dem Vorsitz von erstem Bürgermeister Hans Tischhöfer; saßen doch die Gemeinderäte ca. 1,50 m voneinander entfernt jeder separat an einem eigenen Tisch. Der Bürgermeister selbst saß…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz Corona-Ausgangsbeschränkungen ist es den Freien Wählern gelungen den Brunnen in der Ziegenburger Straße für das Osterfest zu schmücken. Nicht wie alle Jahre in einer gemeinsamen Aktion, sondern den Vorschriften entsprechend, ehr in…

Lesen Sie hier weiter…

An dieser Stelle unseren Dank an alle Unterstützer und Helfer, die in den vergangenen Wochen tatkräftig zum Erfolg der Freien Wähler Marktschorgast beigetragen haben! Die Ergebnisse finden Sie hier: …

Lesen Sie hier weiter…

Die Wahlversammlung der Freien Wähler fand am 3. März im Saal des Gasthaus "Glück". Zweiter Vorsitzender Justus Tischhöfer begrüßte die ca. 60 Bürgerinnen und Bürger, ebenso Landrat Klaus Peter Söllner und Landtagsabgeordneten Rainer Ludwig. Als…

Lesen Sie hier weiter…

Einen Marktstand hatten die Freien Wähler vor dem Anwesen "Bäckerei Johannes" am Samstagvormittag aufgestellt. Es wurden selbstgebastelte Insektennisthölzer, Primeln, Wildblumensamen in Tütchen und kleinere Geschenke an die Bürgerinnen und Bürger…

Lesen Sie hier weiter…

Das traditionelle Winterfest der Freien Wähler am Rosenmontag war wieder ein voller Erfolg! Im vollbesetzten Saal des katholischen Pfarrheims wurden bei Kaffee und Krapfen interressante Gespräche geführt.

Lesen Sie hier weiter…

Zu einer Ortsbegehung luden die Freien Wähler am Sonntag, 16. Februar ein. Es wurde die Anlage am „Stöckleinsteich“, das Jugendheim, der barrierefreie Marktplatz, die „Liebelei“, der Oberangerparkplatz, das Grundstück ehemaliger „Goldner Löwe“, die…

Lesen Sie hier weiter…

Im vollbesetzen Saal der „Kulmbacher Kommunbräu“ fand am Sonntagvormittag, 26. Januar der Neujahrsempfang der Freie Wähler Kreisgruppe Kulmbach statt. Redner und Ehrengast war der Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber. …

Lesen Sie hier weiter…